top of page
N54 bild

Oftmals als "German 2JZ" bezeichnet, gilt der N54B30A als einer der tuningfreundlichsten BMW-Motoren überhaupt, insbesondere wegen der Standfestigkeit des Motorblocks und dessen Innereien.

Jedoch kann dieser Motor schnell zur Zicke werden, da die folgenden Teile oft zerfetzen:

​

- Injectoren (Häufigste Ursache für Motorschäden)

- Hochdruckpumpe

- Kleiner Wasserschlauch- Flansch (wird spröde und bricht)

- Dichtungen an Ölwanne, Ventildeckel und Ölfiltergehäuse

- Wasserpumpe / Thermostat

- PCV Ventil

- Verkokungen an den Einlassventilen 

- Turbolader / Wastegateklappern

- Vanos Magnetventile 

- Keilriemen kann sich langsam in den Block fressen wenn er zu alt ist.

​

Mit unserem Bulletproof-Service werden all diese Kinderkrankheiten beseitigt und/oder verstärkte Teile verbaut sodass man ein möglichst zuverlässiges Auto hat!

Servie anker

N54 Bulletproof-Service

N54 motor

Optionale Leistungen

-Aufrüstung auf Index 12 Injektoren (oem BMW) 
-Ventildeckeldichtung erneuern
-HDP / HPFP erneuern (oem BMW)
-Neue Turbolader


Preise auf Anfrage

Enthalten in dem Service:

-Upgrade Metallflansch in Wunschfarbe (eloxiert) 

-Upgrade PCV Ventil mit Einbau einer Oil catch can. 

-Reinigung der Einlassventile 

-Erneuerung Dichtungen an Ölfiltergehäuse innen und außen und der Ansaugbrücke
(Optional Dichtung am Ventildeckel / auch mit Alu Ventildeckel) 

-Ölwechsel 5w50 

-Inspection und Reinigung der Vanos Magnetventile 

-Wasserpumpe und Thermostat erneuern (Pierburg Vollmetallwasserpumpe) 

-Kühlmittel erneuern 

-Keilriemen, Rollen und Spanner erneuern

-Unterdruckschläuche erneuern


Preis: 1.450€

Anker upgrdes

Upgrades

Großer Ölkühler mit Ölthermostat   

490€ inkl. Einbau

Ölkühler N54
Öl thermostat n54

+

Ölthermostat 95°C
(Baujahr abhängig) 

25 Reihen Ölkühler
Schwarz oder Silber

Performance Intake
Rot / Blau / Weiß
280€ inkl. Einbau

N54 filter rot
N54 filter blau
N54 filter weiß

Blow Offs 2x
Offen oder Rezirkulierend. Einstellbare Federhärte
180€ inkl. Einbau und einstellen

Blow off ventile

Aluminium Charge Pipe 
290€ inkl Einbau

Alu chargepipe n54

High Flow Downpipe
880€ inkl. Einbau

downpipes n54

Upgrade Zündspulen
Ab 600€ inkl. Einbau
Schwarz oder Blau

precision raceworks zündanlage coils

7,5" Ladeluftkühler
900€ inkl. Einbau

ladeluftkühler n54
Anker netz

E92 Clubsport Netz. Voll Konfigurierbar
ab 150€

custom netz e92
custom netz e92 kofferraumnetz
kofferraumnetz e92

Konfiguriermöglichkeiten:

-Stange (ja/nein)

- Farbe der Stange + Matt / Seidenmatt / Hochglanz

- Farbe Netz

- Farbe Nähte

- Farbe Schlaufe

- Nahtmuster 

- Breite der Bänder ( 25mm / 40mm )

- Abstand der Bänder

-Schraubenset dazu (ja/nein)


Für originale Anbindepunkte am Auto.


Die Clubsport Netze werden von Hand genäht. Jenach Konfiguration ist eine Lieferzeit von 1-4 Wochen zu erwarten.

Anker more powa

Leistungssteigerungen

Stage 1  ~  420ps

ab 3180€.

- MHD 2+
- Ladeluftkühler 7,5"
- Chargepipe
- 25 Reihen Ölkühler mit 95° Thermostat
- Performance Intake
- PCV Ventil
- Blowoffs
- NGK 97506 Zündkerzen gebogen auf 0,55mm
- High Flow Downpipe



Mit dieser Leistungsstufe ist die Originale Kupplung an ihrer Grenze. Bei Clutchkicks könnte die Kupplung durchrutschen. Wir empfehlen diese ebenfalls zu upgraden.
MHD Lizenz + Wifi- Adapter sollte im besten Fall bereits vorhanden sein.

Stage 2  ~  600ps

Preis auf anfrage

- MHD Custom Mapping (für 600ps E85)
-
 Ladeluftkühler 7,5"
- Chargepipe
- 25 Reihen Ölkühler mit 95° Thermostat
- Performance Intake
- PCV Ventil
- Blowoffs
- NGK 97506 Zündkerzen gebogen auf 0,55mm
- High Flow Downpipe
- EMS mit Zweischeibenkupplung bis 1000NM
- Benzinupgrade, STAGE 2 LPFP  walbro 455  
- Upgrade Lader
- 2" Silikon Inlets 
- N20 TMAP Sensor

Stage 3 (Custom Engine Build)

Single Turbo nach Wahl.
Leistungsstufen bis 1250PS

Ab 650ps sollten die Innereien verstärkt werden.
Ab 850ps Closed-deck Umbau erforderlich. 
Bottom und Topmount Turbokits erhältlich.

Preise individuell

singleturbo kit n54
singleturbo topmount n54
bottom of page